Sollte dieser Newsletter nicht vollständig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier

Newsletter
12.2019


Liebe(r) Kanada-Freund(in),

während in Saskatchewan bereits die kalte Jahreszeit Einzug gehalten hat und jede Menge gemütlicher Momente mit sich bringt – schon mal ein Winterlagerfeuer ausprobiert?!? – stehen die Zeichen für den kommenden (Reise-)Sommer bereits wieder auf „Planung“. Wir freuen uns, mit der Alive Sky Lodge eine ganz besondere Unterkunft vorstellen zu dürfen, die „typisch“ ist für die Prärie Saskatchewans. Hier kann in einem echten Getreidesilo übernachtet werden! Noch ein Western-Ritt im Sattel und eine Begegnung mit indigener Kultur – mehr Saskatchewan geht nicht!

Viel Spaß beim Lesen!




Alive Sky Lodge:
Übernachtung im Kornspeicher

Wer eine wirklich außergewöhnliche Unterkunft für einen Road Trip durch Saskatchewan sucht, ist auf der Alive Sky Lodge in Rosetown, rund eine Stunde südwestlich von Saskatoon genau richtig! Die Bed & Breakfast Lodge verfügt über vier großzügig geschnittene Gästezimmer mit Bad & WC sowie einen Aufenthaltsbereich mit voll ausgestatteter Gemeinschaftsküche und gemütlichem Wohnzimmer für gesellige Stunden. Ebenfalls im Angebot ist die einzigartige Gästesuite in einem für die Prärie so typischen, runden Getreidesilo, dem BINcredible Bin. Durch den ungewöhnlichen Grundriss, die liebevolle Einrichtung sowie die komfortable Ausstattung inkl. Kamin bietet der Bin ein Übernachtungserlebnis der besonderen Art.

Die Alive Sky Lodge kann auch über Jonview Special Services gebucht werden.


Kontakt:
Alive Sky Lodge
April Anderson
aliveskylodge@gmail.com
www.alivesky.ca




Sturgeon River Ranch:
Ausritt im Prince Albert National Park

Wer den borealen Wald des Prince Albert National Parks vom Rücken eines Pferdes erleben möchte, kann an den einstündigen geführten Ausritten der Sturgeon River Ranch teilnehmen, die in den Sommermonaten mehrmals täglich angeboten werden. Die Ausritte starten am zentral im Park gelegenen Elkridge Resort und kosten 65,00 CAD pro Person (zzgl. Tax). Reservierungen können online unter www.sturgeonriverranch.com/booking vorgenommen werden.


Kontakt:
Sturgeon River Ranch
John Prosak
j.prosak@hotmail.com
www.sturgeonriverranch.com




Herzlichen Glückwunsch!
Wanuskewin Heritage Park erhält
Tourism Award

Im November hat die Tourism Industry Association of Canada (TIAC) in Ottawa die diesjährigen Canadian Tourism Awards verliehen. Der Wanuskewin Heritage Park wurde dabei mit dem ITAC Indigenous Tourism Award gewürdigt! Dieser Preis zeichnet alljährlich ein indigenes Tourismusunternehmen aus, das sich in besonderem Maße für die  Entwicklung, Förderung und Bereitstellung eines authentischen, innovativen und inhaltlich wertvollen indigenen Erlebnisses für Besucher einsetzt. Seit langem schon gehört der Wanuskewin Heritage Park vor den Toren Saskatoons zu Kanadas National Historic Sites. Im Moment wartet er auf seine Ernennung zum UNESCO Weltkulturerbe.

Seit mehr als 6.400 Jahren versammelten sich an seinem Standort die nördlichen Prärieindianer, um gemeinsam zur Jagd zu gehen. Heute werden hier Besucher auf eine Zeitreise in die Vergangenheit geschickt. Bei Tanz-Darbietungen, Ausstellungen indigener Kunst, Mitmach-Programmen, Story Telling und Tipi Camps gibt es authentische First Nations Kultur zum Anfassen. Das Restaurant des Wanuskewin Heritage Parks zählt darüber hinaus zu den besten indigenen Restaurants in ganz Kanada. Traditionelle Komponenten der First Nations Küche werden hier mit moderner Esskultur verbunden. Ab nächstem Jahr wird im Park auch wieder eine Herde mächtiger Präriebisons zu Hause sein.

Ein Besuch des Wanuskewin Heritage Parks kann auch bei Jonview Special Services gebucht werden.


Kontakt:
Wanuskewin Heritage Park
Andrew McDonald
andrew.mcdonald@wanuskewin.com
www.wanuskewin.com




VIA Rail:
Neuer Fahrplan des "The Canadian"
ermutigt zu Stopover in Saskatoon

Mit einem neuen Fahrplan für ihre trans-kanadische Strecke The Canadian startet VIA Rail in den kommenden Sommer. Gab es zuvor nur einen Nachtstopp in Saskatoon, kommt der Zug nun dienstags und freitags vormittags um 10.50 Uhr an diesem Bahnhof an. Damit ergeben sich neue und ganz hervorragende Möglichkeiten, die Bahnreise an dieser Stelle zu unterbrechen und einen mehrtägigen Stopover in Saskatoon und Umgebung einzulegen! Es gilt zu beachten, dass der Bahnhof in Saskatoon etwas außerhalb der Stadt liegt. Ein City-Transfer per Taxi kann nach Ankunft telefonisch bei Riide bestellt oder vorab online reserviert werden.


Kontakt:
VIA Rail
Josephine Wasch
Josephine_Wasch@viarail.ca
www.viarail.ca




Bei Fragen zu den Produkten wenden Sie sich gerne an:

Michaela Arnold
German Market Representative
c/o Denkzauber GmbH
Tel. 02151-5124669
michaela@denkzauber.de

Karin Schreiber
German Market Representative
c/o Denkzauber GmbH
Tel. 02151-5315776
karin@denkzauber.de

Bis zum nächsten Mal!