Sollte dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.



Social Distancing at its best in Manitoba!

Liebe(r) Kanadafreund(in),

wie überall auf der Welt, ist auch in Manitoba das Jahr 2020 ein „spezielles“ Jahr. Auch vor der schönen Prärieprovinz hat das Corona-Virus nicht haltgemacht, wenn auch die Fallzahlen an COVID-19 Erkrankungen hier im Vergleich zu anderen Regionen bisher vergleichsweise niedrig waren.

Home is Where the Heart Is – so lautet in diesem Jahr die Devise in Manitoba. Wie kaum eine andere Region ermunterte die Provinz im Herzen Kanadas in diesem Corona-Sommer seine Bewohner zu einem Urlaub in der geliebten Heimat. Social Distancing? Kein Problem! Manitoba ist nahezu doppelt so groß wie Deutschland bei weniger als 1,3 Millionen Einwohnern – Platz ist also reichlich vorhanden und touristische Hotspots, an denen sich die Besucher gegenseitig auf den Füßen stehen, sucht man hier ohnehin vergeblich! Die schönen Naturparks im Süden der Provinz – darunter beispielsweise der maritim anmutende Hecla-Grindstone Provincial Park am riesigen Lake Winnipeg – boten vielen Einheimischen eine Oase der Erholung und auch die weniger bekannten Naturschauplätze im nördlichen Manitoba, wie die schönen Pisew Falls oder der Clearwater Lake Provincial Park, standen für so manchen erstmals auf der Agenda. Alleine in Churchill, an der Hudson Bay im hohen Norden der Provinz, Heimat von Belugawalen und Eisbären, war es in diesem Sommer tatsächlich (noch) ruhiger als sonst. Doch auch dort dreht sich das Rad der Zeit weiter. Die Eisbären, die den eisfreien Sommer an der Küste der Hudson Bay verbracht haben, werden sich nun schon bald wieder in der Nähe von Churchill sammeln, um dort gemeinsam auf das Zufrieren der Bucht zu warten. Dann heißt es Auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr – dann hoffentlich wieder mit Besuchern aus aller Welt.

Bis dahin wünschen wir viel Spaß beim Lesen!



Neuer Manitoba Reiseplaner

Reichlich Information und Inspiration bietet der neue deutschsprachige Manitoba Reiseplaner, der kostenlos unter info@infokanada.de als Broschüre bestellt oder online heruntergeladen werden kann.



Neu bei Frontiers North Adventures:
Polarlicht-Beobachtung in Churchill
ab/bis Calgary

Bereits seit vielen Jahren ist Frontiers North Adventures als Spezialist für Eisbären- und Beluga- Beobachtung in Churchill bekannt. Mit seinem Winterprogramm Northern Lights and Winter Nights rückt er jedoch die Polarlichter ins Rampenlicht. Churchill liegt direkt unter dem Aurora Oval und ist damit einer der besten Orte der Welt, um die Polarlichter zu erleben. Während die Reisen von Frontiers North Adventures bisher immer in Manitobas Provinzhauptstadt Winnipeg starteten, gibt es Northern Lights and Winter Nights im kommenden Winter erstmals als Package ab/bis Calgary/Alberta. Eine Kombination von Skiurlaub in den Rocky Mountains und anschließender Polarlicht-Beobachtung in Churchill wird somit problemlos möglich.

Neben dem Flug nach Churchill ab/bis Calgary beinhaltet das Reisepaket Northern Lights and Winter Nights 2 Übernachtungen in Churchill, 2 nächtliche Ausflüge zur Beobachtung der Polarlichter (inkl. Fahrt im Tundra Buggy zur Beobachtungsstation Thanadelthur Lounge, kulinarischem Verwöhnprogramm im Dan’s Diner und Ausflug in den borealen Wald (wetterabhängig)), eine Hundeschlittentour, eine Besichtigungstour in Churchill und Umgebung, den Besuch des Itsanitaq Museums in Churchill, einen Spaziergang mit Schneeschuhen im borealen Wald sowie alle Transfers und Mahlzeiten und kostet ab 3.999,00 CAD pro Person im Doppelzimmer (zzgl. Tax). Im kommenden Winter wird das Package für den Reisetermin 12. -14. März 2021 angeboten. Weitere Infos gibt es hier.


Kontakt:
Frontiers North Adventures
Grant Chem
grant.chem@frontiersnorth.com
www.frontiersnorth.com



Ein Churchill Kalendarium:
Was gibt es wann zu sehen?

Manitobas einsamer Außenposten Churchill, hoch oben im Norden der Provinz am Ufer der Hudson Bay gelegen, ist ein wahrer Magnet für Naturliebhaber mit Hang zum Abenteuer. Dass man hier im Herbst Eisbären beobachten kann, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Aber Churchill hat weit mehr zu bieten – und das nicht nur im Herbst! Neugierig auf unser Churchill Kalendarium?



Hecla-Grindstone Provincial Park:
Beschauliche Inselwelt in Kanadas Mitte

Auf der Suche nach neuen Reiseideen, um Kanada einmal völlig abseits der ausgetretenen Pfade zu erleben? Mitten in der Prärieprovinz Manitoba, fernab aller Ozeane, gibt es einen Ort, an dem man sich Geschichten über versunkene Schiffe und zauberhafte Inseln erzählt, an dem der Lebensrhythmus der Menschen seit Generationen vom Wasser und Fischfang geprägt ist. Diesen Ort kennen nicht viele, dabei hat er so viel Schönes zu bieten! Sein Name ist Hecla-Grindstone Provincial Park. Lust auf mehr?



Bei Fragen zu Produkten wenden Sie sich
gerne an:

Karin Schreiber
German Market Representative
c/o Denkzauber GmbH
Tel. 02151-5315776
karin@denkzauber.de

Bis zum nächsten Mal!